Günther Kremel

Geboren: * 27.04.1972

Seine ersten motorsportlichen Gehversuche machte Günther Kremel mit einem Peugeot 205 GTI im Jahr 1991 beim Automobilslalom. 

Für den in Mauerbach bei Wien lebenden Motorsportler kam 1994 der Umstieg in die historische Motorsportszene. Von nun an steuerte der Niederösterreicher einen Steyr-Puch 650 TR bei Bergrennen von Erfolg zu Erfolg.

Viele Rennen und Titel konnte er bei den Läufen zur „Österreichischen-“ und „Europameisterschaft“ gewinnen.

Mit seinem selbst vorbereiteten „Kugelblitz“ fuhr der mehrfache Europameister und Bergspezialist bislang über 80 Siege ein. 

Auch im historischen Rallyesport ist Günther erfolgreich unterwegs: u. a. mit einem Ford Escort MKI, mit dem er einen Klassensieg bei der „Rallye San Remo Historic“ verbuchen konnte.

Text: C. & H. Peter