Bernd Bohlmann

Geboren: * 23.11.1974

Bernd Bohlmann aus Neuwied kommt aus einer Steyr-Puch begeisterten Familie.

Sein Vater Werner bereitet als Teamchef von Bohlmann-Racing die Rennpuchs seiner beiden Söhne Bernd und Thomas für die Rennen vor.

Bernd stieg 2001 mit seinem gelben Renner in den Motorsport ein und startete auf der Rundstrecke direkt durch. Bereits 2002 wurde er Divisionssieger der „Abarth Coppa Mille“ und zudem als „Rookie of the Year“ ausgezeichnet.

Leider startete er in den darauffolgenden Jahren nur sporadisch. Für einen Sieg ist der Neuwieder mit seiner schnellen und fairen Fahrweise jedoch immer gut. 2008 gewann Bernd seinen zweiten Meistertitel in der „Abarth Coppa Mille“.

Nachdem er 2010 durch technische Probleme eingebremst wurde, möchte er sich 2011 mit seinem Steyr-Puch wieder in die Siegerlisten eintragen.

Text: C. & H. Peter

Weitere Information finden Sie unter:

www.bohlmann-motorsport.de