Walter Leuber

Geboren: * 21.05.1955

Walter Leuber hatte 1974 seinen ersten Einsatz im Motorsport. Über vier Jahre bewegte er einen NSU Prinz erfolgreich im Automobilslalom.

Mit dem Motorsport sollte dann jedoch für viele Jahre Schluss sein. Als er sich mit 40 Jahren wieder dieser Sportart widmete, beschloss er, einen Steyr-Puch einzusetzen.

In Eigenregie restaurierte er ein ehemaliges Rundstreckenauto für den historischen Motorsport, das er seit 1997 bei Berg- und Rundstreckenrennen erfolgreich einsetzt. Zu seinen größten Erfolgen zählt der Divisionssieg in der „Trofeo Abarth Coppa Mille“ beim Oldtimer-Festival 2007 auf dem Nürburgring. Für einen Podestplatz ist der schnell und zuverlässig fahrende Franke aus Roßbach immer gut.

Seine erfolgreichste Saison war 2010, als er den vierten Platz sowohl in der „Trofeo Abarth Coppa Mille“ als auch im „Steyr-Puch Sportpokal“ belegen konnte.

Text: C. & H. Peter