Christian Holzer

Geboren: * 09.09.1973

Christian Holzer hat die Leidenschaft und Begeisterung für die Marke Steyr-Puch sicherlich von seinem Vater Franz, der bereits sehr erfolgreich im Puch unterwegs war. 2004 stieg Christian beim Histo-Cup in Melk in den Motorsport ein, übernahm das siegreiche Rennauto von Vater Franz und führte die sportlichen Erfolge fort.

Er spezialisierte sich auf Bergrennen und hat eindrucksvolle Erfolge vorzuweisen: Bei 74 Starts konnte er 68 Klassensiege verbuchen. Dies spricht für das Fahrkönnen von Christian und die Zuverlässigkeit seiner Rennsemmel. Sein Vater bereitet das erfolgreiche Auto für die Renneinsätze am Berg vor.

Neben seinen Einsätzen in Österreich, geht er auch in Slowenien, Italien und der Slowakei auf Zeitenjagd. Dabei holte der Steyr-Puch-Pilot die „Österreichische Bergmeisterschaft“ und die „Berg-Europameisterschaft“ nach Hartberg in die Steiermark.

Zudem konnte er 2013 das prestigeträchtige „Race of Austrian Champions“ in der Historic Steyr-Puch Klasse gewinnen. Den Europameistertitel in der FIA Central Zone Trophy / Cat.1 gewann Christian 2014 bereits zum vierten Mal in Folge!


Text: C. & H. Peter