Thomas Deutsch

Geboren: * 07.04.1989

Thomas Deutsch startete seine Motorsportlaufbahn im Jahr 2009 auf einem Steyr-Puch. Der junge Rennfahrer aus Langenstein in Oberösterreich hatte mit beachtlichen Erfolgen auf sich aufmerksam gemacht: So erhielt er als bester Neueinsteiger im Histo-Cup Austria die Auszeichnung als „Rooky of the Year“. Zudem konnte er auf seinem Steyr-Puch die Vizemeisterschaft in der Klasse bis 1000 ccm gewinnen. Auch im Gesamtklassement mischte er kräftig mit und belegte einen hervorragenden dritten Platz.

In den darauffolgenden Jahren konnte er sich mit seiner Rennsemmel unter den ersten drei in der Klasse bis 1000 ccm behaupten.

Beim „Race of Austrian Champions“ 2013 belegte er in der Historic Steyr-Puch-Klasse den dritten Platz.

Die technische Vorbereitung seines Rennwagens führt der KFZ-Meister selbst durch. Das große Ziel von Thomas ist es, den Gesamtsieg des Histo-Cups nach Langenstein zu holen.

Text: C. & H. Peter