Rolf Sigel

Geboren: * 30.01.1950

† 18.05.2016

Der motorsportbegeisterte Rolf Sigel aus Weilheim/Teck war bereits 1972 und 1973 im Motorsport aktiv. Mit einem Fiat 850 startete er bei Bergrennen. Schon bald stieg der Fahrer von der schwäbischen Alb in einen Monoposto um. Mit einem Formel V ging er nun auf Zeitenjagd. Doch dann sollte für eine lange Zeit mit dem aktiven Motorsport Schluss sein.

Erst 2007 erfüllte er sich einen langgehegten Wunsch und startete mit einem Steyr-Puch auf der Rundstrecke. Seinen Steyr-Puch baute er weitestgehend selbst auf und bereitete ihn in Eigenregie für die Rennen vor. Rolf war auf Anhieb schnell und erfolgreich: Bereits in seiner ersten Saison wurde er in der „Abarth Coppa Mille“ Vizemeister der Division 1 und „Rooky of the Year“. Die Vizemeisterschaft konnte er 2009 nochmals wiederholen.

Seine kurze, aber erfolgreiche Motorsportzeit beendete er 2010 mit dem dritten Platz im „Steyr-Puch Sportpokal“ und der „Abarth Coppa Mille“.

Text: C. & H. Peter